« zurück zu Terwiege Garten- und Landschaftsbau

Wir liefern nicht nur Garteninfos, sondern erfüllen gerne auch Ihren Garten-Traum in der Region Essen – Düsseldorf – Köln. Rufen Sie uns gleich an für weitere Infos!

0201 85905-0
Menü anzeigen
http://terwiege-backup.ub-marketingberatung.de/wp-content/uploads/2023/05/terwiege-christina-kira.jpg 31. Mai 2023

Mädchen an die Macht – Teil 2

Im letzten Blogbeitrag haben wir bereits unsere Auszubildene Sabrina befragt, wie es denn eigentlich ist, als junge Frau im Galabau zu arbeiten. Im zweiten Teil plaudern auch unsere anderen zwei Auszubildenden Kira und Christina aus dem Werkzeugkoffer: Warum hast du dich für eine Ausbildung im Galabau entschieden? KIRA: Ich habe mich für eine Ausbildung im Galabau entschieden, da es mir Spaß macht draußen und vor allem auch körperlich zu arbeiten.» Mehr lesen …

16. Mai 2023

Mädchen an die Macht – Teil 1

http://terwiege-backup.ub-marketingberatung.de/wp-content/uploads/2023/05/terwiege-sabrina-teaser-420x280.jpg

Den Job können nur Kerle? Nö! Als moderne Unternehmen, möchten wir uns dafür einsetzten, auch immer mehr Frauen für den Garten- und Landschaftsbau zu gewinnen. Damit setzen wir uns nicht nur für mehr Geschlechtervielfalt, sondern auch für mehr Gleichberechtigung im Arbeitsleben ein. Denn wir zeigen auch für den weiblichen Nachwuchs» Mehr lesen …

4. April 2023

Mehr Grün für eine lebenswerte Umwelt

http://terwiege-backup.ub-marketingberatung.de/wp-content/uploads/2023/04/Beitragsbild_810x540-420x280.jpg

Der Frühling steht vor der Tür. Statt Grau in Grau hält langsam wieder Grün Einzug in die Städte. Das ist nicht nur eine Wohltat für das wintergetrübte Auge, sondern auch wichtig für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Stadtbewohner. Als Garten- und Landschaftsbauunternehmen können wir dazu beitragen, das Grün in» Mehr lesen …

2. März 2023

Q&A: Ausbildung im Galabau

http://terwiege-backup.ub-marketingberatung.de/wp-content/uploads/2023/02/Ausbildung_Thumbnail-420x280.jpg

Zum 01. August 2023 startet der nächste Ausbildungsjahrgang. Anders als in den Jahren zuvor, haben wir zum jetzigen Zeitpunkt noch Azubi-Stellen zum Garten- und Landschaftsbauer (m/w/d) frei. Grund dafür sind die mangelnden Berufsfelderkundungen und Praktika, die in den vergangenen zwei Jahren coronabedingt nicht stattgefunden haben, sodass viele Schüler sich heute» Mehr lesen …

9. Februar 2023

Neuer Schwerpunkt Firmengärten

http://terwiege-backup.ub-marketingberatung.de/wp-content/uploads/2023/02/Firmengaerten_Beitragsbild_810x540-420x280.jpg

Wir haben schon immer eine Vorliebe für große Gartenprojekte. Den ganzen Tag nur Stiefmütterchen in Privatgärten zu setzen, ist nämlich eigentlich nicht unser Ding. Deshalb haben wir jetzt auch unser Angebot erweitert und uns für dieses Jahr ein Ziel gesetzt: bestehende Außenanlagen von Unternehmen in Mitarbeitergärten zu verwandeln.  Firmengärten als» Mehr lesen …

Aus unseren Rubriken

Allgemein http://terwiege-backup.ub-marketingberatung.de/wp-content/uploads/2019/11/jannik-420x280.jpg

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH JANNIK

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Unser Azubi Jannik hat heute seine Abschlußprüfung bestanden und hat mit der Note 1,29 ein» Mehr lesen …

Allgemein http://terwiege-backup.ub-marketingberatung.de/wp-content/uploads/2023/04/Beitragsbild_810x540-420x280.jpg

Mehr Grün für eine lebenswerte Umwelt

Der Frühling steht vor der Tür. Statt Grau in Grau hält langsam wieder Grün Einzug in die Städte. Das ist» Mehr lesen …

Allgemein http://terwiege-backup.ub-marketingberatung.de/wp-content/uploads/2018/03/loreal-arbeit-420x280.jpg

BAUVORHABEN L‘OREAL

Das Wetter passt und wir sind an unserem Bauvorhaben L‘Oreal in Düsseldorf im Endspurt. Die letzten Baucontainer sind verschwunden, jetzt» Mehr lesen …

Allgemein http://terwiege-backup.ub-marketingberatung.de/wp-content/uploads/2022/09/terwiege-blog-klein-1-420x280.jpg

Sicherheit, Gesundheit & Spaß

Safety first! Nach diesem Motto müssen einmal jährlich die Sicherheitsunterweisungen für unsere Mitarbeiter erfolgen. Meist werden dafür die auftragsschwachen Wintermonate» Mehr lesen …