« zurück zu Terwiege Garten- und Landschaftsbau

Wir liefern nicht nur Garteninfos, sondern erfüllen gerne auch Ihren Garten-Traum in der Region Essen – Düsseldorf – Köln. Rufen Sie uns gleich an für weitere Infos!

0201 85905-0
Menü anzeigen
15. März 2021

Ist Ihre Gartenpflege schon smart?

Smartgarden

Der Garten als Rückzugsort, als Zufluchtsstätte, wenn draußen in der Welt wieder einmal viel los ist, ist in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Laut einer Umfrage von Statista besitzen in der deutschsprachigen Bevölkerung 36 Millionen Menschen ab 14 Jahren einen Garten. Und die Zeit, die darin verbracht wird, steigt kontinuierlich.

Da verbringt man nun im eigenen Garten viel mehr Zeit als sonst und befasst sich vielleicht mehr mit manchen Themen und merkt: „Ich habe die Gartenpflege ganz schön schleifen lassen.“ An dieser Stelle geben wir Ihnen ein paar Tipps an die Hand, wie Sie sich das Leben erleichtern und Ihrem Garten etwas Gutes tun können.

 

Tipp 1:

Sie setzen auf unser Expertenwissen. Genauer gesagt, auf unseren Smart-Garden-Profi und Mann für Beleuchtung, Bewässerungsanlagen und Mähroboter, Kevin Lorkowski. Seit 15 Jahren beschäftigt er sich intensiv mit dem Thema, hat schon unzählige Anlagen gebaut und geplant sowie andere Profis in diesem Bereich geschult. Und nicht nur die technische Seite beherrscht er aus dem Effeff, er ist auch Experte, wenn es um Wasser und Wasserwerte geht und hat schon jeden Teich und jeden Pool wieder fit gemacht.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

 

Tipp 2:

Unser INGRÜN-Magazin, das Sie hier kostenlos herunterladen können. Darin finden Sie in diesem Jahr einen Gartenpflegekalender, der sich nach und nach aufbaut. Diesen hängen Sie sich einfach in den Gartenschuppen oder in die Garage, befüllen ihn nach und nach mit eigenen Inhalten und wissen so immer, was wann wie lange und wie oft zu tun ist.

 

 

Tipp 3:

Sie lassen sich beraten, wie Sie sich in der Gartenpflege technische Unterstützung holen können. Die wichtigsten Geräte und Neuheiten haben wir Ihnen bereits in einem Blogartikel zusammengestellt: „Smart Garden: Das sind die neuesten Trends“.

 

 

 

 

Tipp 4:

Sie möchten das Thema Smart Garden noch vertiefen? Dann schmökern Sie doch einmal in unserem exklusiven zweiteiligen E-Book. Viel Spaß beim Durchlesen!
Hier geht’s zum kostenlosen Download.

Viel Spaß beim Lesen und in Ihrem Garten!